Philosophie
Home Yoga Kurse  Philosophie Yoga Online noch mehr Yoga Über uns Impressum
Yoga your day

Yoga ist  die Dynamik von Bewegung, Innehalten & Stillstehen.

Yoga soll Geist und Körper in Einklang bringen und das Glück in der Einfachkeit greifbar machen.

In der Regelmäßigkeit des Yoga liegt das Tor zur inneren Freiheit.


In unserem alltäglichen Leben sind wir häufig unseren Emotionen ausgesetzt.

Sei es in der Beziehung zu anderen Menschen oder in der Konfrontation mit uns selbst.

Zu viel Emotionalität bringt Unsicherheit mit sich und vernebelt häufig die klare Sicht auf das Leben.


Manchmal kann das Einnehmen einer Vogelperspektive sehr befreiend sein.

Denn diese zeigt uns, dass unsere Möglichkeiten endlos sind und der Horizont meist viel weiter

 als wir wahrnehmen können.


Regelmäßiges Praktizieren von Yoga vermindert nach und nach den Tunnelblick & erweitert den Horizont.


Dieses Praktizieren von Yoga bedeutet für uns, den eigenen Körper spüren zu lernen, die Verbindung von Körper und Geist durch den Atem, die Reflektion über den Alltag durch Anregungen und Auseinandersetzung mit sich selbst, das Loslassen durch Meditation und die allmähliche Übertragung der gelernten inneren Ruhe und Ausgeglichenheit auf den Alltag.

 Yoga Philosophie